Letteratura Filatelica - Philatelistische Bücher und Zeitschriften aus Italien

Mark Jurisich/Bernd Lukas: ITALIEN Antarktis Expeditionen. Postbelege und Stempel

Handbuchfolge 29. Der Polarphilatelie e,V., Arbeitsgemeinschaft im BDPh, Preis: 8,50 € + Porto

In der letzten Phase der Fertigstellung dieser Italien Rundschau erreichte mich ein Brief von Dr. Glietsch mit dem Hinweis auf diesen Band. Inhaltlich schließt sich mit diesem Band der Kreis der Literaturbesprechungen: denn gleich auf der ersten Seite dieses Bandes begegnen wie Silvio Zavatti wieder.

Ansonsten: ein nettes kleines Bändchen von 80 A5-Seiten und zahlreichen Abbildungen. Das Innenleben ist komplett schwarz-weiss gedruckt, was für die zahlreichen Stempelabbildungen völlig ausreichend ist - bei ein oder anderem Beleg hätte man sich allerdings Farbe gewünscht. Andererseits ist der Verkaufspreis sehr niedrig gehalten, also kann ich mit einigen Abstrichen leben. Dazu gehört auch, dass der Autor im Vorwort noch Lücken erwähnt - die zu schließen sind auch die Mitglieder der Arge Italien eingeladen.

aus: Italien Rundschau 83/2017