Bibliothek

Antologia di Storia Postale e Filatelia Italiana: L'unita d'Italia 1859 - 1861. Volume I

Laser Invest; Porta Mantovano, 2017

Schlagworte: Wichtige Auktionen

Autoren: Domenico Tagliente

Rezension

Um es kurz zu machen: auch ein Hardcover und zusätzliche Inschriften machen aus einem Auktionskatalog kein Buch. Sicherlich: Laser Invest macht in den letzten Jahrem Auktionskataloge mit postgeschichtlich ausgereiften Beschreibungen der einzelnen Lose. Für diesen Katalog hat man die Qualität der Beschreibungen vielleicht noch ein wenig nach oben geschraubt. Aber eine Anthologie der Postgeschichte des Zeitraums 1859 - 1861 ist dieser Katalog nicht. Vom Umfang und den versteigerten Lose handelt es sich hier um eine "normale" Laser-Invest Auktion die mit Vorphila anfängt, wie bei Laser Invest üblich einige seltenere Ganzsachen enthält, und mit ca 2 Dutzend Sammlungslosen endet. Kurz: ein Katalog zum Aufbewahren. Aber ich werde ihn in den Keller zu den anderen Auktionskatalogen stellen, nicht ins Bücherregal.

Autor: Stephan Jürgens

gedruckt in: Italien Rundschau 83/2017